Studienzentrum Tourismus, Hotellerie und Gastronomie der DHBW Ravensburg auf der ITB

Eine Gruppe Studierender aus den Tourismus-Schwerpunkten hat die DHBW Ravensburg auf der ITB 2024, der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin, vertreten. Begleitet wurden die Studierenden vom Studiengangsleiter Freizeitwirtschaft, Prof. Dr. Torsten Widmann, sowie von Prof. Dr. Alexander Dingeldey.

Die ITB, die jährlich Anfang März in Berlin stattfindet, ist seit den 60-er Jahren die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie und hieß 2024 rund 100.000 Fachbesucher*innen willkommen.

Die DHBW Ravensburg präsentierte sich im „Career Center“, in dem nationale und internationale Hochschulen Studieninteressenten informieren und über Studiengänge und Weiterbildungs-möglichkeiten in der Reise- und Tourismusbranche beraten. Die Plattform bot den DHBW-Angehörigen zudem die Möglichkeit, das neue Studienangebot Reiseverkehr und Reisevertrieb, das im Oktober 2024 starten wird, vorzustellen.

Nebenbei tauchten die Studierenden in das internationale Flair dieser erfolgreichen Reisemesse ein und nutzten das spannende Vortragsprogramm rund um eine Karriere im Tourismus.