MKE Alumni „Get Together“ auf der Hannover Messe

Gemeinsam mit dem Dualen Partner mac. brand spaces wurde der Auftakt der Hannover Messe am Montag, 22.04. auch Treffpunkt der Alumni im Studiengang BWL – Messe-, Kongress- & Eventmanagement. Prof. Dr. Thomas Bauer, Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- & Eventmanagement, und Alexander Ody von mac. brand spaces empfingen mehr als 25 Alumni und Studierende und verbrachten einen tollen Abend im Netzwerk.

Mit Heimvorteil stellte die Deutsche Messe AG mit zehn Absolventen sowie dem für DHBW Studierende zuständigen Ausbildungsleiter das Gros der Teilnehmer, aber auch von ausstellenden Dualen Partnern wie dem Karlsruhe Institute of Technology (KIT), Rittal, Ionos, sowie von zahlreichen Servicepartnern wie Aditus, der MCI Group, Insidery und Cueconcept strömten die Absolvent*innen nach Abschluss ihres Standdienstes oder vor Abendveranstaltungen zum Alumni Treff.

Eine jahrgangsübergreifende Vernetzung der „Ravensburger“ im Norden erfolgte und Geschichten sowie jüngste Erfolge wurden ausgetauscht. Ein Highlight unter diesen, Dr. Melanie Stehr von der Deutschen Messe AG, die erst ganz frisch ihr Promotionsverfahren bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg an der HHL Leipzig abgeschlossen hat und sich damit in eine Gruppe von MKE Alumni einreiht, die über einen Master den Weg in die Promotion erfolgreich absolvierten. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal Dr. Melanie Stehr, deren Mann, Bernd Stehr, mittlerweile ebenfalls an der DHBW Lehraufträge wahrnimmt.

Im Anschluss an das Absolvententreffen ging das Netzwerken beim DHBW Abendempfang auf dem Messestand von Baden-Württemberg International anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Dualen Hochschule Baden-Württemberg weiter.